Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 28.03.2024, 23:03 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=933

Datensatz anzeigen - Nr. 933

Schwarz, Eva (Interviewer/in)/ Pollmanns, Marion (Transkription)

Interview mit einer Schülerin (SwM) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Schwarz, Eva/ Pollmanns, Marion: Interview mit einer Schülerin (SwM) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe). PDF-Dokument (1 Datei), 21 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/933

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Interview mit einer Schülerin (SwM) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)
Untertitel
Person(en) Schwarz, Eva (Interviewer/in)/ Pollmanns, Marion (Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Interviews
Unterdokumentart Schülerinterviews
Schulform Kooperative Mittelschule (KMS) (Österreich)
Schulfach Geschichte und Sozialkunde (GSK)
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 4. Klasse
Beteil. Organisation Institut für Schulpädagogik, Karl-Franzens-Universität Graz
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Demokratie <pol.>; Diktatur <hist.>; Gruppenarbeit; Nationalsozialismus; Österreich
Projektzusammenhang Unterrichten und Aneignen (Forschungsprojekt Universität Graz / Goethe Universität Frankfurt)
Inhaltszusammenfassung Ziel des Interviews ist es, mehr darüber zu erfahren, wie sich diese Schülerin den Gegenstand der Unterrichtsstunde, aber auch den Unterricht als Form der Vermittlung aneignet.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

928: Unterrichtstranskript einer Geschichts- und Sozialkundestunde an einer Kooperativen Mittelschule (4. Klasse). Stundenthema: "Parteien der Ersten Republik"

929: Interview mit einem Schüler (SmP) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)

930: Interview mit einer Schülerin (SwI) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)

931: Interview mit einer Schülerin (SwG) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)

932: Interview mit einem Schüler (SmB) zu einer Geschichte und Sozialkunde-Stunde an einer Kooperativen Mittelschule in einer 4. Klasse (8. Schulstufe)

1669: Analyse: "Kleine Fallstudie zur Aneignung Mias"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 04.02.2008

Zuletzt geändert: 04.02.2009

Zuletzt freigegeben: 06.02.2008

Bereits 24 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz