Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 20.04.2024, 04:04 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=86

Datensatz anzeigen - Nr. 86

Lehmann, Miriam (Aufnahme)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (7. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Lehmann, Miriam: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (7. Klasse). Stundenthema: Past Progressive. PDF-Dokument (2 Dateien), insgesamt 19 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/86

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (7. Klasse)
Untertitel Stundenthema: Past Progressive
Person(en) Lehmann, Miriam (Aufnahme)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Arbeitsblatt <schul.>; Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Leistungsmessung; Lückentext; Sprachunterricht; Test <schul.>; Zeitformen; Übung
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn dieser Englischstunde werden die Regeln zur Bildung des "past progressive" wiederholt. Dies geschieht anhand eines Tests (siehe Anhang S. 4), bei dem die Schüler Beispielsätze den richtigen Regeln zuordnen sollen. Für jede richtige Antwort erhalten sie dann einen Punkt. Anschließend werten die Schüler ihre Tests selbst aus. Danach wird in der Klasse ein Arbeitsblatt (siehe Anhang S. 2-3) ausgefüllt, bei dem die Schüler die richtigen Verbformen (present progressive oder simple past) in die dafür vorgesehenen Lücken schreiben sollen. Eine ähnliche Übung wird anschließend von den Schülern in Stillarbeit erledigt. Zum Ende der Stunde werden die Ergebnisse dieser Übung in der Klasse besprochen.

 

Dateien
Datei 1Datei 2
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 17.11.2005

Zuletzt geändert: 28.09.2009

Bereits 96 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz