© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 17.09.2024, 03:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=449
Datensatz anzeigen - Nr. 449
Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Jüstl, Felix: Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I). Thema: Warum stören Schüler den Unterricht?. PDF-Dokument (1 Datei), 11 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/449
Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I) Untertitel
Thema: Warum stören Schüler den Unterricht? Person(en)
Jüstl, Felix Sonst. Person
Dokumentart
Fallrekonstruktionen Unterdokumentart
Analyse des Unterrichts Schulform
Kooperative Gesamtschule (KGS) Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
Beteil. Organisation
Jahr
2005 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Analyse ; Erziehung ; Soziales Verhalten Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Am Beispiel des Schülers "Kevin" wird anhand der Beobachtungsfragen "Hintergrundsuche für Kevins Störverhalten" und "Reaktionen des Lehrers auf das Störverhalten" auf der Basis von Sekundarliteratur zu diesem Thema die Frage beantwortet, warum Schüler den Unterricht stören.
Dateien
Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...
447: Unterrichtsbeschreibung einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse) . Thema: Personenbeobachtung "Kevin", Teil 1
448: Unterrichtsbeschreibung einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse) . Thema: Personenbeobachtung "Kevin", 2. Teil
Kommentare