Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 07.10.2024, 21:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=413

Datensatz anzeigen - Nr. 413

Straile, Julia

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Straile, Julia: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse) . PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/413

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)
Untertitel
Person(en) Straile, Julia
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Gymnasium
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Pronomen <ling.>; Sprachunterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin stellt an die Analyse eines Englischtranskripts einer 5. Klasse folgende Fragen: "Wie sollte/ müsste der Unterricht verlaufen, um den jungen und sensiblen Fünftklässlern gerecht zu werden? Und beinhaltet die auserwählte Sequenz des Transkripts die nötigen Eigenschaften dieses guten und gleichzeitig gerechten Unterrichts?"

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

350: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse). Stundenthema: "Personal Pronouns and Possessive Determiners"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 11.07.2007

Zuletzt geändert: 13.09.2010

Zuletzt freigegeben: 11.07.2007

Bereits 47 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz