© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 07.10.2024, 21:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=413
Datensatz anzeigen - Nr. 413
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Straile, Julia: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse) . PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/413
Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse) Untertitel
Person(en)
Straile, Julia Sonst. Person
Dokumentart
Fallrekonstruktionen Unterdokumentart
Sequenzanalysen Schulform
Gymnasium Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
5. Klasse Beteil. Organisation
Jahr
2007 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Analyse ; Didaktik ; Fremdsprachenunterricht ; Grammatik <schul.> ; Pronomen <ling.> ; Sprachunterricht Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die Verfasserin stellt an die Analyse eines Englischtranskripts einer 5. Klasse folgende Fragen: "Wie sollte/ müsste der Unterricht verlaufen, um den jungen und sensiblen Fünftklässlern gerecht zu werden? Und beinhaltet die auserwählte Sequenz des Transkripts die nötigen Eigenschaften dieses guten und gleichzeitig gerechten Unterrichts?"
Dateien
Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...
350: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse) . Stundenthema: "Personal Pronouns and Possessive Determiners"
Kommentare