Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 10.09.2024, 17:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=391

Datensatz anzeigen - Nr. 391

Keim, Eva

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Keim, Eva: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe). PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/391

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe)
Untertitel
Person(en) Keim, Eva
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Haupt- und Realschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Förderstufe
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Spiel; Sprachdidaktik; Sprachunterricht; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin analysiert das Transkript einer Englischstunde unter verschiedenen Fragestellungen. Sie hält unter anderem fest, dass die Lehrkraft in der Verbesserung von Fragen und Antworten inkonsequent sei, sowie oft in "Easy-Englisch", Sätze mit einfachen Satzstellungen, spreche, um Aufgaben für die Schüler leichter verständlich zu machen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

330: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe). Stundenthema: "Singular/ Plural"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 27.06.2007

Zuletzt geändert: 08.03.2009

Zuletzt freigegeben: 27.06.2007

Bereits 46 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz