© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 13.09.2024, 18:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=3666
Datensatz anzeigen - Nr. 3666
J., L (Transkription)
Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (10.Klasse)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
J., L: Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (10.Klasse). Parabeln. PDF-Dokument (1 Datei), 17 Seiten, 2013, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/3666
Dateien | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (10.Klasse) Untertitel
Parabeln Person(en)
J., L (Transkription)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtstranskripte Unterdokumentart
Schulform
Integrierte Gesamtschule (IGS) Schulfach
Mathematik Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
10 Beteil. Organisation
Jahr
2013 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Hausaufgabe ; Parabel <math.> ; Wertetabelle <math.> ; quadratische Gleichung <math.> Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Auf Basis der Hausaufgaben wird an dem Whiteboard zunächst mit Parabeln gearbeitet. Im Plenum wird schließlich erarbeitet, wann eine Parabel sich öffnet oder nicht. Mithilfe eines Arbeitsblatts wird weiter mit Parabeln gearbeitet. Danach wird noch im Merksatz festgehalten, dass der Betrag B den Scheitelpunkt der Parabel verschiebt.
Dateien
Kommentare