Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 08.10.2024, 07:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=358

Datensatz anzeigen - Nr. 358

Haamel, David (Aufnahme/Transkription)/ Seitz, Stefan (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Haamel, David/ Seitz, Stefan: Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs). Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential". PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/358

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs)
Untertitel Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential"
Person(en) Haamel, David (Aufnahme/Transkription)/ Seitz, Stefan (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Gymnasium
Schulfach Biologie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe II (Sek. II)
Klasse 13. Klasse, Grundkurs
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Aktionspotenzial <biol.>; Cytologie <biol.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die 13. Klasse eines Gymnasiums behandelt im Biologieunterricht das Thema "Neuronale Informationsweiterleitung". Die Weiterleitung des Aktionspotenzials wird erklärt, die Vorteile der saltatorischen Erregungsleitung der Wirbeltiere benannt und die Messung der Geschwindigkeit der Weiterleitung des Aktionspotentials wird aufgezeigt.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

380: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs)

1519: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs). Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 30.05.2007

Zuletzt geändert: 28.05.2009

Zuletzt freigegeben: 30.05.2007

Bereits 93 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz