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Stand: 08.10.2024, 07:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=358
Datensatz anzeigen - Nr. 358
Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs)
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Haamel, David/ Seitz, Stefan: Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs). Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential". PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/358
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Metadaten
Titel
Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs) Untertitel
Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential" Person(en)
Haamel, David (Aufnahme/Transkription)/ Seitz, Stefan (Aufnahme/Transkription)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtstranskripte Unterdokumentart
Audio- oder Videoaufnahmen Schulform
Gymnasium Schulfach
Biologie Jahrgangsstufe
Sekundarstufe II (Sek. II) Klasse
13. Klasse, Grundkurs Beteil. Organisation
Jahr
2006 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Aktionspotenzial <biol.> ; Cytologie <biol.> ; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die 13. Klasse eines Gymnasiums behandelt im Biologieunterricht das Thema "Neuronale Informationsweiterleitung". Die Weiterleitung des Aktionspotenzials wird erklärt, die Vorteile der saltatorischen Erregungsleitung der Wirbeltiere benannt und die Messung der Geschwindigkeit der Weiterleitung des Aktionspotentials wird aufgezeigt.
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380: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs)
1519: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Biologiestunde an einem Gymnasium (13. Klasse, Grundkurs) . Stundenthema: "Neuronale Informationsweiterleitung/ Aktionspotential"
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