© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 13.09.2024, 19:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=3572
Datensatz anzeigen - Nr. 3572
L., V. (Aufnahme/Transkription)
Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (10. Klasse)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
L., V.: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (10. Klasse). Analyzing jokes. PDF-Dokument (1 Datei), 32 Seiten, 2012, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/3572
Dateien | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (10. Klasse) Untertitel
Analyzing jokes Person(en)
L., V. (Aufnahme/Transkription)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtstranskripte Unterdokumentart
Audio- oder Videoaufnahmen Schulform
Gesamtschule Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe II (Sek. II) Klasse
10 Beteil. Organisation
Jahr
2012 Sprache
Deutsch Quelle
Freigeschaltet - H. K. Schlagwörter
Comic <Medium> ; Englisch <en. schul.> ; Sprachunterricht ; Witz ; indirekte Rede Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Zu Beginn der Stunde werden die Hausaufgaben besprochen zum Thema indirekte Rede.
Anschließend zeigt der Lehrer den Schülern einige Witze und Comics. Diese sollen dann mündlich und schriftlich erklären, warum die Witze oder Comics lustig sind. Das Ganze wird anschließend im Plenum diskutiert.
Am Ender erhalten die Schüler noch eine Hausaufgabe.
Dateien
Kommentare