Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 09.10.2024, 01:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=3568

Datensatz anzeigen - Nr. 3568

J., S. (Aufnahme/Transkription)

Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

J., S.: Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Kleinste gemeinsame Vielfache. PDF-Dokument (1 Datei), 14 Seiten, 2012, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/3568

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)
Untertitel Kleinste gemeinsame Vielfache
Person(en) J., S. (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Verlaufsprotokoll
Unterdokumentart
Schulform Gymnasium
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6
Beteil. Organisation
Jahr 2012
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Primzahlen <math.>; Tafelbild <Medium>; ggT; kgV; Übung
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn der Stunde wird überprüft, ob alle Schüler ein Heft für die anstehende Mathematik Klausur besitzen.
Danach wird die Thematik "größter gemeinsamer Teiler" wiederholt. In diesem Zusammenhang wird die Primfaktorzerlegung verwendet.
Im Anschluss daran wird der kleinste gemeinsame Vielfache eingeführt.
Die Schüler sollen daraufhin das gelernte mithilfe von Aufgaben üben.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

3438: Verlaufsprotokoll einer Biologiestunde an einer Hauptschule (5. Klasse). "Körperbau des Rindes"

3569: Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Bestimmung der kleinsten gemeinsamen Vielfachen mit der Primfaktorzerlegung

3570: Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einer Realschule (7. Klasse). Antiproportionale Zuordnung

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 06.10.2016

Zuletzt geändert: 21.10.2016

Zuletzt freigegeben: 21.10.2016

Bereits 28 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz