© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 08.10.2024, 05:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=33
Datensatz anzeigen - Nr. 33
Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Müller, Sarah: Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig). Thema: "Andorra" - Ankunft der Senora. PDF-Dokument (1 Datei), 24 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/33
Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Unterrichtstranskript einer Deutschstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig) Untertitel
Thema: "Andorra" - Ankunft der Senora Person(en)
Müller, Sarah (Aufnahme)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtstranskripte Unterdokumentart
Audio- oder Videoaufnahmen Schulform
Kooperative Gesamtschule (KGS) Schulfach
Deutsch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
9. Klasse, Gymnasialzweig Beteil. Organisation
Jahr
2005 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Frisch, Max / Andorra ; Lektüre ; Literaturunterricht ; Partnerarbeit ; Prosa ; Roman Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Das Deutschtranskript einer Kooperativen Gesamtschule (gymnasialer Zweig) thematisiert die Ankunt der Senora aus Max Frischs Roman "Andorra".
Zu Beginn der Stunde werden Inhaltsangaben vorgelesen, welche im Anschluss besprochen werden. Das Textverständnis wird mittels eines Arbeitsblattes, welches wie ein Quiz aufgebaut ist, vertieft. Auf der Grundlage des Arbeitsblattes sollen sich die Schüler in Partnerarbeit Fragen zum Text, mit den dazugeörigen Antworten ausdenken.
Dateien
Kommentare