Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 28.03.2024, 20:03 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=319

Datensatz anzeigen - Nr. 319

Maske, Merellyn

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Maske, Merellyn: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse). "Mitose - DNA und die Weitergabe von Merkmalen". PDF-Dokument (1 Datei), 15 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/319

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse)
Untertitel "Mitose - DNA und die Weitergabe von Merkmalen"
Person(en) Maske, Merellyn
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Biologie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Genetik; Homosexualität; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Vererbungslehre <biol.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin untersucht in ihrer Fallanalyse, wie die Frage eines Schülers "Wie wird man schwul oder lesbisch?" im Rahmen des Unterrichtsthemas "Die Weitergabe von Merkmalen" integriert wird.

 

Dateien
Datei 1

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

309: Unterrichtstranskript einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamschule (9. Klasse). Thema der Stunde: Vermehrung und Wachstum der Zelle

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 27.04.2007

Zuletzt geändert: 16.04.2009

Zuletzt freigegeben: 27.04.2007

Bereits 700 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz