Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 13.09.2024, 18:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=315

Datensatz anzeigen - Nr. 315

Lindenberg, Nicole

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Lindenberg, Nicole: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs). Thema: "Lesen". PDF-Dokument (1 Datei), 21 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/315

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs)
Untertitel Thema: "Lesen"
Person(en) Lindenberg, Nicole
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse, Grundkurs
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Disziplinproblem; Organisation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin arbeitet in ihrer Fallanalyse, die das Verhalten des Lehrers zum Unterrichtsbeginn zum Gegenstand hat, heraus, dass der noch recht junge und relativ unerfahrene Lehrer es nicht schafft, klar zwischen organisatorischen, reglementierenden und fachlichen Dingen zu trennen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

314: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs). Thema: "Lesen"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 25.04.2007

Zuletzt geändert: 17.09.2011

Zuletzt freigegeben: 26.04.2007

Bereits 42 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz