© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 13.09.2024, 18:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=315
Datensatz anzeigen - Nr. 315
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Lindenberg, Nicole: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs). Thema: "Lesen". PDF-Dokument (1 Datei), 21 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/315
Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs) Untertitel
Thema: "Lesen" Person(en)
Lindenberg, Nicole Sonst. Person
Dokumentart
Fallrekonstruktionen Unterdokumentart
Analyse des Unterrichts Schulform
Kooperative Gesamtschule (KGS) Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
5. Klasse, Grundkurs Beteil. Organisation
Jahr
2006 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Disziplinproblem ; Organisation Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die Verfasserin arbeitet in ihrer Fallanalyse, die das Verhalten des Lehrers zum Unterrichtsbeginn zum Gegenstand hat, heraus, dass der noch recht junge und relativ unerfahrene Lehrer es nicht schafft, klar zwischen organisatorischen, reglementierenden und fachlichen Dingen zu trennen.
Dateien
Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...
314: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs) . Thema: "Lesen"
Kommentare