Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 09.09.2024, 17:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=254

Datensatz anzeigen - Nr. 254

Thormann, Barbara (Transkription)

Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Thormann, Barbara: Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig). Subtraktion und Addition von positiven und negativen Zahlen. PDF-Dokument (1 Datei), 12 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/254

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig)
Untertitel Subtraktion und Addition von positiven und negativen Zahlen
Person(en) Thormann, Barbara (Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse, Gymnasialzweig
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Addition <math.>; Algebra <math.>; Grundrechenarten <math.>; Subtraktion <math.>; ganze Zahl <math.>; rationale Zahl <math.>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Klasse behandelt die Subtraktion und Addition von negativen und positiven Zahlen. Zu Beginn der Stunde werden die Hausaufgaben kontrolliert. Im Anschluss daran wird in kleinen Arbeitsgruppen ein Arbeitsblatt bearbeitet, zu dessen Lösung die Schüler dann Zugang haben, um nachher mit dem Lehrer die Aufgaben an der Tafel besprechen zu können.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

260: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 08.11.2006

Zuletzt geändert: 04.01.2009

Zuletzt freigegeben: 10.11.2006

Bereits 76 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz