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Stand: 28.03.2024, 20:03 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=2532&treffer=10&total=200

Datensatz anzeigen - Nr. 2532

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A., A. (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

A., A.: Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse). Stundenthema: "Binomische Formeln, Tarife/ Rechnungen". PDF-Dokument (1 Datei), 39 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/2532

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Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse)
Untertitel Stundenthema: "Binomische Formeln, Tarife/ Rechnungen"
Person(en) A., A. (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 8. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Grafik <math.>; Gruppenarbeit; Lehrer-Schüler-Verhältnis; Organisation; Schüler-Schüler-Interaktion; Schülerfragen; Schülerorientierung; Terme <math.>; binomische Formel <math.>
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung Die Klasse behandelt im Matheunterricht die binomischen Formeln. Bevor jedoch der Matheunterricht beginnt, wird zunächst mit einem zweiten Lehrer
gemeinsam Organisatorisches besprochen. Daraufhin arbeiten die Schüler in Stillarbeit bis zum Ende der ersten Stunde. In der zweiten Stunde werden die
binomischen Formeln erklärt. Dies geschieht nicht durch den Lehrer, sondern Schüler erläutern ihren Mitschülern die Rechenschritte an der Tafel. Dazu werden Übungsaufgaben gerechnet. Ebenso gibt der Lehrer einen Vorausblick zu einer anstehenden Gruppenarbeit.
Die Schüler haben Rechnungen von zu Hause mitgebracht und sollen die detaillierte Aufstellung der Geldforderung in einen Term umwandeln.
Der Lehrer erklärt den Schülern an der Tafel, wie sie vorzugehen haben. Die Gruppen werden am Ende der Stunde eingeteilt.

 

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STATISTIK

Erstellt: 10.12.2013

Zuletzt geändert: 11.12.2013

Zuletzt freigegeben: 11.12.2013

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