Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 09.09.2024, 18:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=251

Datensatz anzeigen - Nr. 251

Rembowski, Verena

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Rembowski, Verena: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse). Thema "Widersprüchlichkeit der Lehrerrolle" mit den Blickpunkten "Autorität" und "zeitliche Planung". PDF-Dokument (1 Datei), 27 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/251

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)
Untertitel Thema "Widersprüchlichkeit der Lehrerrolle" mit den Blickpunkten "Autorität" und "zeitliche Planung"
Person(en) Rembowski, Verena
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Fehlerkorrekturen; Fremdsprachenunterricht; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Lehrer-Schüler-Verhältnis; Lehrerautorität; Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Unterrichtsplanung
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Autorin analysiert eine von ihr in einer 6. Klasse aufgezeichnete und transkribierte Englischstunde. Dabei arbeitet sie ihre gewonnene Fallstrukturhypothese an sieben von ihr zuvor unterteilten Sequenzen ab.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

250: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse) . Stundenthema: "Going-to-future"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 26.10.2006

Zuletzt geändert: 07.03.2009

Zuletzt freigegeben: 30.10.2006

Bereits 131 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz