Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 19.04.2024, 08:04 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=250

Datensatz anzeigen - Nr. 250

Büchler, Juliana (Aufnahme)/ Rembowski, Verena (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Büchler, Juliana/ Rembowski, Verena: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse) . Stundenthema: "Going-to-future". PDF-Dokument (1 Datei), 25 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/250

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)
Untertitel Stundenthema: "Going-to-future"
Person(en) Büchler, Juliana (Aufnahme)/ Rembowski, Verena (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Gruppenarbeit; Sprachdidaktik; Sprachunterricht; Vokabeltest <schul.>; Zeitformen; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Diese transkribierte Englischstunde beginnt zunächst mit dem allwöchentlichen Vokabeltest. Danach befassen sich die Schüler mit dem "going-to-future", indem sie eine Aufgabe aus dem Workbook in Gruppen bearbeiten. Die Ergebnisse werden anschließend gemeinsam besprochen. Gegen Ende der Stunde wendet die Klassen die geübte Zukunftsform an. Dazu formuliert jeder Schüler fünf Aussagen zu ihren/seinen Plänen, die sich auf das bevorstehende Wochenende beziehen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

251: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse). Thema "Widersprüchlichkeit der Lehrerrolle" mit den Blickpunkten "Autorität" und "zeitliche Planung"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 24.10.2006

Zuletzt geändert: 05.01.2009

Zuletzt freigegeben: 24.10.2006

Bereits 101 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz