Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 09.10.2024, 01:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=2376

Datensatz anzeigen - Nr. 2376

M., C. (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

M., C.: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig). Stundenthema: "Der Text ,Lunchtime´ lesen und neues Vokabular kennenlernen". PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/2376

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig)
Untertitel Stundenthema: "Der Text ,Lunchtime´ lesen und neues Vokabular kennenlernen"
Person(en) M., C. (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Gesamtschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse, Gymnasialzweig
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Begrüßung; CD <Medium>; Durchsage <schul.>; Fremdsprachenunterricht; Schulbuch <schul.>; Sprache; Sprachunterricht; Szenisches Lesen; Tafelanschrieb <schul.>; Tafelwischen; Vokabelabfragung <schul.>; Vokabeln; Vokabeltest <schul.>; Zeitformen
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Nachdem die Lehrerin zu Beginn der Stunde ankündigt, dass der Vokabeltest verschoben wird, fragt sie zunächst mehrere Vokabeln ab. Die Lehrerin schreibt anschließend neue Vokabeln an die Tafel, die von ihr vorgelesen und von den Schülern nachgesprochen werden. Die Lehrerin schließt dabei die Tafel und fragt, wer sich welche Vokabeln gemerkt hat. Im Anschluss daran spielt sie ein Hörspiel mit dem Titel „Lunchtime“ ab. Die Schüler lesen währenddessen den Text aus dem Schulbuch mit. Mehrere Schüler lesen den Text laut vor. Die Lehrerin weist den Schülern hierzu jeweils eine Rolle zu. Danach ordnen die Schüler verschieden Statements den jeweiligen Akteuren zu. Abschließend bearbeitet die Klasse eine Aufgabe aus dem Schulbuch, es sollen Fragen im simple past gebildet werden.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 01.12.2012

Zuletzt geändert: 23.08.2013

Zuletzt freigegeben: 21.01.2013

Bereits 5 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz