© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 09.10.2024, 01:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=2276
Datensatz anzeigen - Nr. 2276
B., C. (Aufnahme/Transkription)
Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
B., C.: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse). Stundenthema: "At the Smoothie Bar". PDF-Dokument (1 Datei), 14 Seiten, 2011, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/2276
Dateien | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse) Untertitel
Stundenthema: "At the Smoothie Bar" Person(en)
B., C. (Aufnahme/Transkription)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtstranskripte Unterdokumentart
Audio- oder Videoaufnahmen Schulform
Integrierte Gesamtschule (IGS) Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
6. Klasse Beteil. Organisation
Jahr
2011 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Arbeitsblatt <schul.> ; CD <Medium> ; Dialog ; Hörverstehensübung <schul.> ; Partnerarbeit ; Rollenspiel <Medium> ; Schulbuch <schul.> Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die Lehrerin startet eine Fragerunde, wobei sie an den Inhalt der letzten Stunde anknüpft. Wie in der letzten Stunde hört die Klasse erneut einen Dialog vom CD-Spieler. Anschließend werden im Buch Sprechblasen so aneinander gesetzt, dass aus den Sätzen ein Verkaufsgespräch entsteht. Die Schüler erhalten ein Arbeitsblatt, auf dem sich erneut unsortierte Sätze befinden, die ausgeschnitten und in eine Reihenfolge gebracht werden. Bevor die Teile eingeklebt werden, werden die Ergebnisse gesammelt und gegebenenfalls verbessert. Die Schüler erstellen nun in Partnerarbeit ihren eigenen Dialog. Diesen dürfen sie üben, damit er in der folgenden Stunde mittels einer Kamera gefilmt wird.
Dateien
Kommentare