Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 20.04.2024, 12:04 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=2145&treffer=3&total=6

Datensatz anzeigen - Nr. 2145

Navigation

Sie können dieses Navigationsfenster bewegen und in der Größe verändern!

M., J. (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einem Gymnasium (7. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

M., J.: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einem Gymnasium (7. Klasse). Stundenthema: "Growing up in Canada". PDF-Dokument (1 Datei), 31 Seiten, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/2145

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einem Gymnasium (7. Klasse)
Untertitel Stundenthema: "Growing up in Canada"
Person(en) M., J. (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Gymnasium
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Arbeitsblatt <schul.>; Bildbeschreibung; CD <Medium>; Grammatik <schul.>; Hörverstehensübung <schul.>; Lückentext; Szenisches Lesen; Tafelanschrieb <schul.>; Tafelwischen; simple past
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Nach dem der Lehrer darauf wartet, dass die Tafel gewischt wird, werden die Hausaufgaben besprochen. Diese bestehen darin, dass die Schüler Quizfragen lösen sollten. Im Anschluss daran beschreiben die Schüler mehrere Bilder im Arbeitsbuch zum Thema „Growing up in Canada“. Außerdem vergleichen sie die Inhalte der Bilder mit Deutschland. Daran anschließend spielt der Lehrer ein Hörspiel ab, in dem drei Dialoge zwischen Eltern und Kindern zu hören sind. Die Schüler sollen währenddessen ein Arbeitsblatt bearbeiten. Hierbei sind verschiedene Aussagen zu den Dialogen auf deren Richtigkeit hin zu prüfen. Die Dialoge werden dann aufgeteilt und von den Schülern vorgelesen. Am Ende der Stunde bearbeiten die Schüler einen Lückentext, der sich ebenfalls auf die Eltern-Kind-Dialoge bezieht.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 16.12.2011

Zuletzt geändert: 24.02.2012

Zuletzt freigegeben: 24.02.2012

Bereits 15 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz