© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 19.04.2024, 16:04 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=192
Datensatz anzeigen - Nr. 192
Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Pfaff, Christoph: Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde. PDF-Dokument (1 Datei), 9 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/192
Dateien | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde Untertitel
Person(en)
Pfaff, Christoph Sonst. Person
Dokumentart
Fallrekonstruktionen Unterdokumentart
Analyse des Unterrichts Schulform
kein Eintrag Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
kein Eintrag Klasse
Beteil. Organisation
Jahr
2005 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Analyse ; Lehrer-Schüler-Verhältnis ; Sitzordnung ; Vokabeln Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Analysiert wird das Transkript einer Englischstunde mit dem Schwerpunkt Lehrer-Schüler-Interaktion. Der Verfasser schließt seine Analyse mit den Sätzen: "Der Scherz liegt hier darin, dass Schüler und Lehrer eine persönliche Beziehung vorgeben, welche nicht existiert. Die Schüler bemühen sich nicht für den Lehrer und der Lehrer geht nicht davon aus, dass die Schüler für ihn lernen."
Im Unterricht wird der religiös begründete Nord-Irland-Konflikt behandelt
Dateien
Kommentare