Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 18.05.2024, 01:05 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1827

Datensatz anzeigen - Nr. 1827

L., L.

Episode: "Diagramminterpretation"

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

L., L.: Episode: "Diagramminterpretation". PDF-Dokument (1 Datei), 2 Seiten, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1827

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Episode: "Diagramminterpretation"
Untertitel
Person(en) L., L.
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtsbeschreibungen
Unterdokumentart Episoden
Schulform Gymnasium
Schulfach Physik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe II (Sek. II)
Klasse E1
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Diagramm; Diskussion; Interpretation; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lehrer-Schüler-Kommunikation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn einer Physikstunde wird ein Diagramm aufgelegt, dass die Schülerinnen und Schüler interpretieren sollen. Dabei machen zwei Schüler eine andere Deutungsweise stark als die Lehrkraft beabsichtigt und durch das Diagramm dargestellt behauptet. Eine aufkommende Diskussion wird abgebrochen und auf die Pause verschoben. Doch auch in dieser kann keine Einigung erzielt werden. Beide Parteien beharren auf ihrem Standpunkt. Die Lehrkraft gibt den Auftrag, noch einmal drüber nachzudenken, um ihre Argumente einzusehen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

1828: Unterrichtstranskript einer Physikstunde an einem Gymnasium mit G8 (10. Klasse/ E1). Stundenthema: "Überholvorgänge"

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 13.09.2011

Zuletzt geändert: 10.10.2011

Zuletzt freigegeben: 10.10.2011

Bereits 9 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz