Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 17.09.2024, 01:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1785

Datensatz anzeigen - Nr. 1785

Natterer, Louisa (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Realschulzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Natterer, Louisa: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Realschulzweig). Stundenthema: "Hörverstehensübung: Immigrants in New York". PDF-Dokument (1 Datei), 22 Seiten, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1785

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Realschulzweig)
Untertitel Stundenthema: "Hörverstehensübung: Immigrants in New York"
Person(en) Natterer, Louisa (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Gesamtschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 8. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Arbeitsblatt <schul.>; Autorität <sozial>; CD <Medium>; Hörverstehen <schul.>; Hörverstehensübung <schul.>; Migration; Schulbuch <schul.>; Vokabeln
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Eine den Lehrbuchtext begleitende Hörverstehensübung bildet die Grundlage dieser Unterrichtsstunde. Nachdem die Kenntnisse der Schüler bezüglich des 20. Jahrhunderts erfragt werden, lenkt die Lehrerin den Fokus auf die Immigration nach Amerika. Dazu wird der Hörverstehenstext von der CD abgespielt. Die Lehrerin stellt Verständnisfragen an die Schüler und arbeitet mit Abbildungen im Buch. Die Schüler spielen ein Vokabelratespiel, um dann erneut den Text vorgelesen zu bekommen. Parallel zum Hören ist eine „Einwanderungskarte“ mit den Daten der Hauptperson auszufüllen. Als Hausaufgabe ist eine solche Karte mit den eigenen Daten zu vervollständigen, sowie eine Aufgabe im Workbook zu erledigen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 11.08.2011

Zuletzt geändert: 22.09.2011

Zuletzt freigegeben: 22.09.2011

Bereits 29 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz