© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 17.09.2024, 03:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1778
Datensatz anzeigen - Nr. 1778
Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (10. Klasse)
Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:
Halabarda, Yvonne: Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (10. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 1 Seite, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1778
Dateien | Datensatz kommentieren
Metadaten
Titel
Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (10. Klasse) Untertitel
Person(en)
Halabarda, Yvonne Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtsbeschreibungen Unterdokumentart
Unterrichtsprotokolle Schulform
Gymnasium Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
10. Klasse Beteil. Organisation
Jahr
2010 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Arbeitsblatt <schul.> ; Autorität <sozial> ; Fremdsprachenunterricht ; Lehrer-Praktikanten-Interaktion ; Lehrerautorität Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die Unterrichtsstunde wurde von der Autorin im Schulpraktikum ebenfalls gehalten. Die gesamte Stunde wird darauf verwendet, im Frontalunterricht mit Hilfe von Arbeitbslättern die Schüler auf die anstehende Klassenarbeit vorzubereiten.
Die Autorin beschreibt die Stunde für sich selbst, als auch für die Klasse als "äußerst eintönig und ermüdend", erläutert allerdings, dass die Gestaltung der Stunde von zuständigen Lehrerin detailliert vorgeschrieben wurde.
Dateien
Kommentare