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Stand: 10.09.2024, 18:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1575
Datensatz anzeigen - Nr. 1575
Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse)
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Burbach, Britta: Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 2 Seiten, 2008, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1575
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Metadaten
Titel
Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einer Realschule (10. Klasse) Untertitel
Person(en)
Burbach, Britta (Aufnahme)Sonst. Person
Dokumentart
Unterrichtsbeschreibungen Unterdokumentart
Unterrichtsprotokolle Schulform
Realschule Schulfach
Englisch Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
10. Klasse Beteil. Organisation
Jahr
2008 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Argumentation ; Fremdsprachenunterricht ; Spracherziehung ; Unterrichtsstörung ; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Die Schüler bearbeiten schriftlich Fragen zu einem Text, der als Hausaufgabe zu
lesen war. Dann beginnt der Lehrer mit dem Unterricht. Die Schüler sollen Fragen und dazu gehörige Argumente abwechselnd vorlesen. Daraufhin werden die Schüler in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe soll zum Unterrichtsthema Pro Argumente finden, während die andere Gruppe Kontra-Argumente finden soll. Der Unterricht wird durch den Direktor, der eine Rechtskunde-AG vorstellt, unterbrochen. Zum Ende der Stunde erteilt der Lehrer noch neue Hausaufgaben.
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