Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 20.04.2024, 07:04 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1492

Datensatz anzeigen - Nr. 1492

Feterowsky, Steffi (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Spanischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Feterowsky, Steffi : Unterrichtstranskript einer Spanischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse). Lola Lago - Detective. PDF-Dokument (1 Datei), 26 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1492

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Spanischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse)
Untertitel Lola Lago - Detective
Person(en) Feterowsky, Steffi (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Spanisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 8. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Fremdsprachenunterricht; Gruschka, Andreas/ Erkenntnis in und durch Unterricht; Hausaufgabe; Lektüre; Leseverständnis; Szenisches Lesen; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn dieser Spanischstunde erklärt die Lehrkraft, wie die kommenden Stunden verlaufen werden. Im Anschluss daran spricht sie mit den Schülern über ihr privates Leseverhalten und leitet dann zu der Unterrichtslektüre über. Hierzu gilt es zunächst, einige organisatorische Fragen zu klären. Danach sollen die Schüler anhand des Buchumschlages Vermutungen anstellen, wovon das Buch handeln wird. Die spanischen Übersetzungen der benötigten Vokabeln werden mit der Lehrerin besprochen. Danach beginnen die Schüler mit verteilten Rollen die ersten Kapitel zu lesen. Nach der Lesephase bekommen die Schüler die Aufgabe, Informationen über die verschiedenen Charaktere herauszuschreiben. Dies sollen sie zu Hause fertigstellen und ein weiteres Kapitel lesen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 17.02.2010

Zuletzt geändert: 03.03.2010

Zuletzt freigegeben: 18.02.2010

Bereits 52 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz