Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 17.09.2024, 02:09 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1474

Datensatz anzeigen - Nr. 1474

Fabig, Theresa (Aufnahme)

Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Hauptschulzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Fabig, Theresa: Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Hauptschulzweig). Stundenthema: "Arizona, die Staaten der USA" . PDF-Dokument (1 Datei), 25 Seiten, 2008, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1474

» Dateien | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Englischstunde an einer kooperativen Gesamtschule (8. Klasse, Hauptschulzweig)
Untertitel Stundenthema: "Arizona, die Staaten der USA"
Person(en) Fabig, Theresa (Aufnahme)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 8. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2008
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Hausaufgabe; Hausaufgabenkontrolle <schul.>; Landkarte <Medium>; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Literaturunterricht; Tafelbild <Medium>; Umgang mit literarischen Texten; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn der Stunde kontrolliert die Lehrerin gemeinsam mit den Schülern die Hausaufgaben. Währenddessen fällt das Unterrichtsgespräch auf die "Interstate" und andere gefährliche Straßen der Welt. Es werden Sätze vorgelesen und die Schüler haben die Aufgabe zu beantworten, ob diese wahr oder falsch sind. Danach sollen die Schüler ein Bild aus dem Buch beschreiben. Im Anschluss daran wird ein Text aus dem Buch vorgetragen. Daraufhin sollen die Schüler die Städte auf einer Landkarte suchen und es werden Fragen über den Text gemeinsam beantwortet. Die Lehrerin schreibt anschließend Wörter an die Tafel, die dann im Text gesucht und vorgelesen werden. Zum Schluss wird ein Arbeitsblatt verteilt und der Tafelanschrieb ins Heft übernommen.

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 27.01.2010

Zuletzt geändert: 17.09.2011

Zuletzt freigegeben: 15.03.2010

Bereits 16 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz