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Stand: 28.03.2024, 13:03 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=1432
Datensatz anzeigen - Nr. 1432
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Gesellschaftslehrestunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse)
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Madden, David: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Gesellschaftslehrestunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse). Dreifelderwirtschaft. PDF-Dokument (1 Datei), 8 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1432
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Metadaten
Titel
Analyse einer Unterrichtssequenz einer Gesellschaftslehrestunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse) Untertitel
Dreifelderwirtschaft Person(en)
Madden, David Sonst. Person
Dokumentart
Fallrekonstruktionen Unterdokumentart
Sequenzanalysen Schulform
Integrierte Gesamtschule (IGS) Schulfach
Gesellschaftslehre Jahrgangsstufe
Sekundarstufe I (Sek. I) Klasse
8. Klasse Beteil. Organisation
Jahr
2007 Sprache
Deutsch Quelle
Schlagwörter
Analyse ; Interaktionsverhalten ; Lehrer-Schüler-Kommunikation ; Lehrerverhalten ; Schülerverhalten Projektzusammenhang
Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung
Diese Sequenzanalyse bezieht sich auf das Unterrichtstranskript , welches von Lorenz Zinke angefertigt wurde. Der Verfasser analysiert eine Situation, in der die Lehrkraft verschiedene Schüler auf eine Antwort hin befragt, obwohl sie bereits eine Antwort bekommen hatte. Hierbei beleuchtet der Verfasser die möglichen Gründe und Motivationen der einzelnen Personen und stellt für sich fest, dass die Lehrerin keine Autorität besitzt und nicht angemessen auf die Bedürfnisse der Schüler eingeht.
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1431: Unterrichtstranskript einer Gesellschaftslehrestunde an einer Integrierten Gesamtschule (8. Klasse) . Thema: "Die Aufgabe der Bauern im Mittelalter (Dreifelderwirtschaft)"
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