Sie haben keine Suchbegriffe eingegeben! Wenn sie die Suche fortsetzen, bekommen sie alle 3399 Datensätze angezeigt.

Archivdatenbank

© Archiv für pädagogische Kasuistik (http://www.apaek.uni-frankfurt.de)
Stand: 07.10.2024, 21:10 Uhr
Quelle: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/show.php?docid=102

Datensatz anzeigen - Nr. 102

Blinten, Nina

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Blinten, Nina: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Geschichte. PDF-Dokument (1 Datei), 5 Seiten, 2004, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/102

» Dateien | Datensätze in dieser Gruppe | Datensatz kommentieren

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Geschichtsstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)
Untertitel Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Geschichte
Person(en) Blinten, Nina
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Gymnasium
Schulfach Geschichte
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2004
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Altertum <hist.>; Beziehungen; Kommunikation; Lehrer-Schüler-Kommunikation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Fallbeispiel einer Geschichtsstunde in einer 11. Gymnasialklasse zum Thema Lehrer-Schüler-Kommunikation. Thema der Stunde sind die griechischen Götter und Sagen. (Die im Text vorkommenden Namen sind erfundene Namen)

 

Dateien
Datei 1
(kein freier Download, bitte anmelden oder einloggen)

 

Dieser Datensatz befindet sich in einer Gruppe mit ...

101: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (11. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Mathematik

103: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Thema: Interpretation sowie Einordnung in grundsätzliche strukturelle Probleme der pädagogischen Kommunikation in Englisch

 

Kommentare
FUNKTIONEN/ HILFEN

Diesen Datensatz ausdrucken Datensatz ausdrucken

» Datensatz bewerten
Dieser Datensatz wurde noch nicht bewertet!

Hinweis Datensatz empfehlen

» Melden Sie Fehler an diesem Datensatz

» Hinweise zum Urheberrecht

STATISTIK

Erstellt: 30.11.2005

Zuletzt geändert: 12.03.2009

Bereits 206 mal heruntergeladen

UNSERE KOOPERATIONSPARNER
NUTZER ONLINE

0 Nutzer online
(in den letzten 5 Minuten)

KONTAKT

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main

» Allgemeine Mailingliste des Archivs

» Kontaktformular

» Mail an den Administrator

Letzte Änderung: 08.03.2021 » Zurück zum Seitenanfang | Drucken Seite drucken | Hinweis Fehler auf der Seite  
© 2005-2024 Institut für Pädagogik der Sekundarstufe | Impressum/ Datenschutz