Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 55

Gruschka, Andreas (Transkription)

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Gruschka, Andreas: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse). Thema: "Der Beginn der Erklärung zwischen Gerade und Strecke. Wie etwas zum Bildungsgegenstand wird". PDF-Dokument (1 Datei), 14 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/55

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse)
Untertitel Thema: "Der Beginn der Erklärung zwischen Gerade und Strecke. Wie etwas zum Bildungsgegenstand wird"
Person(en) Gruschka, Andreas (Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle Gruschka, Andreas: Auf dem Weg zu einer Theorie des Unterrichtens. Die widersprüchliche Einheit von Erziehung, Didaktik und Bildung in der allgemeinbildenden Schule. Vorstudie. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft, Forschungberichte Bd. 5. Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a.M. 2005, S. 208-226 [Nachweis im Hessischen Bibliotheksverbund]
Schlagwörter Geometrie <math.>; Gerade <math.>; Strecke <math.>
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung Analysiert wird die Sequenz einer Mathematikstunde (5. Klasse) zum Thema "Gerade und Strecke"

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/55

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 28.03.2024, 13:47 Uhr