Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 46

Gruschka, Andreas

Analyse einer Deutschstunde an einem Gymnasium (7. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Gruschka, Andreas: Analyse einer Deutschstunde an einem Gymnasium (7. Klasse). Thema: "Sätze mit Wörtern. Spracherziehung oder kann man sagen...?". PDF-Dokument (1 Datei), 9 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/46

Metadaten
Titel Analyse einer Deutschstunde an einem Gymnasium (7. Klasse)
Untertitel Thema: "Sätze mit Wörtern. Spracherziehung oder kann man sagen...?"
Person(en) Gruschka, Andreas
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Gymnasium
Schulfach Deutsch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle Gruschka, Andreas: Auf dem Weg zu einer Theorie des Unterrichtens. Die widersprüchliche Einheit von Erziehung, Didaktik und Bildung in der allgemeinbildenden Schule. Vorstudie. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft, Forschungsberichte Bd. 5. Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a.M. 2005, S. 160-170 [Nachweis im Hessischen Bibliotheksverbund]
Schlagwörter Analyse; Sprachdidaktik; Spracherziehung; Übung
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung Interpretation und Zusammenfassung zu einer Fallstruktur eines Deutschunterrichts einer 7. Klasse, in der innerhalb einer Übung zur Spracherziehung sinnvoll vorher besprochenes Vokabular eingesetzt werden soll.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/46

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 20.04.2024, 12:46 Uhr