Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 450

Pfeffer, Andreas

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Erdkundestunde an einer Realschule (10. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Pfeffer, Andreas: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Erdkundestunde an einer Realschule (10. Klasse). Thema: "Plattentektonik und Klimaerwärmung". PDF-Dokument (1 Datei), 36 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/450

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Erdkundestunde an einer Realschule (10. Klasse)
Untertitel Thema: "Plattentektonik und Klimaerwärmung"
Person(en) Pfeffer, Andreas
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Realschule
Schulfach Erdkunde
Jahrgangsstufe Sekundarstufe II (Sek. II)
Klasse 10. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Erdgeschichte <geogr.>; FCKW <Fluorchlorkohlenwasserstoff>; Geographie; Klimawandel; Treibhauseffekt; Wetter
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung In dieser Sequenzanalyse wird der kommunikative Ablauf der Stunde thematisiert. Formal wird die Stunde als eine Art "Talkshow" rekonstruiert.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/450

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 29.03.2024, 12:25 Uhr