Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 449

Jüstl, Felix

Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Jüstl, Felix: Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I). Thema: Warum stören Schüler den Unterricht?. PDF-Dokument (1 Datei), 11 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/449

Metadaten
Titel Analyse zweier Unterrichtsbeobachtungen an einer Kooperativen Gesamtschule (Sek. I)
Untertitel Thema: Warum stören Schüler den Unterricht?
Person(en) Jüstl, Felix
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Erziehung; Soziales Verhalten
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Am Beispiel des Schülers "Kevin" wird anhand der Beobachtungsfragen "Hintergrundsuche für Kevins Störverhalten" und "Reaktionen des Lehrers auf das Störverhalten" auf der Basis von Sekundarliteratur zu diesem Thema die Frage beantwortet, warum Schüler den Unterricht stören.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/449

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 18:46 Uhr