Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 440

Kekic, Milka

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Kekic, Milka: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/440

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Gesamtschule (9. Klasse)
Untertitel
Person(en) Kekic, Milka
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Gesamtschule
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Algebra <math.>; Analyse; Formel <math.>; Geometrie <math.>; Volumenberechnung <math.>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung "Die ausgewählte Sequenz beinhaltet den Anfang der Stunde, genauer gesagt befasst er sich mit den Hausaufgaben. Das Ausschlaggebende dieser Sequenz ist die mäßige Vorbereitung der Lehrerin auf die Hausaufgabenbesprechung." (zit.)

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/440

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 18:20 Uhr