Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 431

Seifert, Mark Andrew

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Seifert, Mark Andrew: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (6. Klasse). Stundenthema: "Flaggen". PDF-Dokument (1 Datei), 19 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/431

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (6. Klasse)
Untertitel Stundenthema: "Flaggen"
Person(en) Seifert, Mark Andrew
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Haupt- und Realschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Disziplinproblem; Fremdsprachenunterricht; Nationalität; Overheadprojektion <Medium>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Schwerpunkt der Sequenzanalyse ist die Eröffnung einer Englischstunde, in der es zu Disziplinierungsproblemen kommt. Unterrichtsgegenstand sind Nationalflaggen; diese werden mit Hilfe eines Overhead-Projektors präsentiert.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/431

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 18:10 Uhr