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Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 42

Gruschka, Andreas

Analyse einer Kunststunde an einer Hauptschule (9. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Gruschka, Andreas: Analyse einer Kunststunde an einer Hauptschule (9. Klasse). Thema: "Bewertung von Schülerarbeiten". PDF-Dokument (1 Datei), 19 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/42

Metadaten
Titel Analyse einer Kunststunde an einer Hauptschule (9. Klasse)
Untertitel Thema: "Bewertung von Schülerarbeiten"
Person(en) Gruschka, Andreas
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Hauptschule
Schulfach Kunst
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse, Hauptschulzweig
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle Gruschka, Andreas: Auf dem Weg zu einer Theorie des Unterrichtens. Die widersprüchliche Einheit von Erziehung, Didaktik und Bildung in der allgemeinbildenden Schule. Vorstudie. Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft, Forschungberichte Bd. 5. Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a.M. 2005, S. 93-111 [Nachweis im Hessischen Bibliotheksverbund]
Schlagwörter Analyse; Kunsterziehung; Notenbesprechung; Optik; Perspektive; Zeichnen
Projektzusammenhang Empirische Unterrichtsforschung/ PAERDU
Inhaltszusammenfassung Interpretation und Zusammenfassung zu einer Fallstruktur eines Kunstunterrichts, an der die Widersprüchlichkeit zwischen Bewerten und Benoten aufgezeigt werden kann, am Beispiel der Benotung von Arbeiten aus dem Kunstunterricht durch die Schüler als quasi demokratische Veranstaltung.

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Stand: 19.04.2024, 2:47 Uhr