Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 413

Straile, Julia

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Straile, Julia: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse) . PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/413

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)
Untertitel
Person(en) Straile, Julia
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Gymnasium
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Pronomen <ling.>; Sprachunterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin stellt an die Analyse eines Englischtranskripts einer 5. Klasse folgende Fragen: "Wie sollte/ müsste der Unterricht verlaufen, um den jungen und sensiblen Fünftklässlern gerecht zu werden? Und beinhaltet die auserwählte Sequenz des Transkripts die nötigen Eigenschaften dieses guten und gleichzeitig gerechten Unterrichts?"

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/413

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 17:54 Uhr