Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 391

Keim, Eva

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Keim, Eva: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe). PDF-Dokument (1 Datei), 18 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/391

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Haupt- und Realschule (5. Klasse, Förderstufe)
Untertitel
Person(en) Keim, Eva
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Haupt- und Realschule
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Förderstufe
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Fremdsprachenunterricht; Grammatik <schul.>; Spiel; Sprachdidaktik; Sprachunterricht; sprachlich-literarisch-künstlerischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin analysiert das Transkript einer Englischstunde unter verschiedenen Fragestellungen. Sie hält unter anderem fest, dass die Lehrkraft in der Verbesserung von Fragen und Antworten inkonsequent sei, sowie oft in "Easy-Englisch", Sätze mit einfachen Satzstellungen, spreche, um Aufgaben für die Schüler leichter verständlich zu machen.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/391

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 10.09.2024, 17:44 Uhr