Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 389

Heck, Anne

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Hauptschule (7. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Heck, Anne: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Hauptschule (7. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 17 Seiten, 2007, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/389

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Mathematikstunde an einer Hauptschule (7. Klasse)
Untertitel
Person(en) Heck, Anne
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Hauptschule
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2007
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Algebra <math.>; Bruchrechnung <math.>; Didaktik; Multiplikation <math.>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die 7. Klasse einer Hauptschule beschäftigt sich in Mathematik mit der Multiplikation von Brüchen. Über die grafische Darstellung eines Bruches versucht der Lehrer mit den Schülern eine mathematische Regel für die Multiplikation von Brüchen zu entwickeln. Die Verfasserin fragt in ihrer Analyse, ob es dem Lehrer gelingt, seine Schüler zu einer allgemeinen Regel der Multiplikation von Brüchen zu führen.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/389

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 17.09.2024, 2:48 Uhr