Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 377

Fritsch, Sebastian

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Chemiestunde an einem Gymnasium (8. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Fritsch, Sebastian: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Chemiestunde an einem Gymnasium (8. Klasse). PDF-Dokument (1 Datei), 13 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/377

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Chemiestunde an einem Gymnasium (8. Klasse)
Untertitel
Person(en) Fritsch, Sebastian
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Gymnasium
Schulfach Chemie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 8. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Didaktik; Physikalische Chemie; Versuch; Versuchsprotokoll; chemische Reaktion <chem.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Der Verfasser analysiert mit Blick auf den "Unterricht als Aufgabenfolge" die Sequenz eines Chemietranskriptes, in der die Korrektur der Klausur verhandelt wird.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/377

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 20.04.2024, 14:40 Uhr