Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 367

Diker, Ramazan

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Physikstunde an einer Realschule (9. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Diker, Ramazan: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Physikstunde an einer Realschule (9. Klasse). Elektrizitätslehre. PDF-Dokument (1 Datei), 19 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/367

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Physikstunde an einer Realschule (9. Klasse)
Untertitel Elektrizitätslehre
Person(en) Diker, Ramazan
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Realschule
Schulfach Physik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Elektrizitätslehre <phys.>; Unterrichtsanfang; elektromagnetische Induktion <phys.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Der Verfasser betrachtet in seiner Fallrekonstruktion zwei Sequenzen aus dem Unterrichtstranskript "Elektrizitätslehre". Er analysiert den Unterrichtseinstieg und kritisiert, dass der Lehrer es verpasst habe, Thema und Ziel der Stunde klar zu formulieren.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/367

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 19.04.2024, 10:17 Uhr