Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 3569

J., S. (Aufnahme/Transkription)

Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

J., S.: Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse). Bestimmung der kleinsten gemeinsamen Vielfachen mit der Primfaktorzerlegung. PDF-Dokument (1 Datei), 12 Seiten, 2012, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/3569

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Mathematikstunde an einem Gymnasium (6. Klasse)
Untertitel Bestimmung der kleinsten gemeinsamen Vielfachen mit der Primfaktorzerlegung
Person(en) J., S. (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Verlaufsprotokoll
Unterdokumentart
Schulform Gymnasium
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6
Beteil. Organisation
Jahr 2012
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Primzahlen <math.>; Schulbuch <schul.>; Tafelbild <Medium>; ggT; kgV
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Zu Beginn der Stunde werden die Aufgaben aus der vorangegangenen Stunde besprochen.
Die Schüler kommen dazu an die Tafel, um dort die Lösungen anzuschreiben. Auch hier wird die Primfaktorzerlegung verwendet. Danach üben die Schüler weiter.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/3569

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 09.10.2024, 1:40 Uhr