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Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 34

Issinger, Stefan

Analyse eines Arbeitsblattes aus einer Biologiestunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Issinger, Stefan: Analyse eines Arbeitsblattes aus einer Biologiestunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig). Klassische Genetik am Beispiel der Meerschweinchen. PDF-Dokument (1 Datei), 10 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/34

Metadaten
Titel Analyse eines Arbeitsblattes aus einer Biologiestunde an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, Gymnasialzweig)
Untertitel Klassische Genetik am Beispiel der Meerschweinchen
Person(en) Issinger, Stefan
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analysen von Unterrichtsmaterialien
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Biologie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Genetik; Vererbungslehre <biol.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Analyse eines Arbeitsblattes im Fach Biologie an einer Kooperativen Gesamtschule (9. Klasse, gymnasialer Zweig) zum Thema "Klassische Genetik" am Beispiel der Felllänge bei Meerschweinchen.
Der Verfasser kommt zu dem Schluss, dass Arbeitsblätter, die zunächst eindeutig und verständlich erscheinen, bei genauerer Betrachtung kompliziert und missverständlich sein können.

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Stand: 08.10.2024, 5:52 Uhr