Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 319

Maske, Merellyn

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Maske, Merellyn: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse). "Mitose - DNA und die Weitergabe von Merkmalen". PDF-Dokument (1 Datei), 15 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/319

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (9. Klasse)
Untertitel "Mitose - DNA und die Weitergabe von Merkmalen"
Person(en) Maske, Merellyn
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Biologie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 9. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Genetik; Homosexualität; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Vererbungslehre <biol.>; naturwissenschaftlich-technischer Unterricht
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin untersucht in ihrer Fallanalyse, wie die Frage eines Schülers "Wie wird man schwul oder lesbisch?" im Rahmen des Unterrichtsthemas "Die Weitergabe von Merkmalen" integriert wird.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/319

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 20.11.2019, 17:45 Uhr