Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 315

Lindenberg, Nicole

Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Lindenberg, Nicole: Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs). Thema: "Lesen". PDF-Dokument (1 Datei), 21 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/315

Metadaten
Titel Analyse einer Unterrichtssequenz einer Englischstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (5. Klasse, Gymnasialzweig, Grundkurs)
Untertitel Thema: "Lesen"
Person(en) Lindenberg, Nicole
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse, Grundkurs
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Disziplinproblem; Organisation
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin arbeitet in ihrer Fallanalyse, die das Verhalten des Lehrers zum Unterrichtsbeginn zum Gegenstand hat, heraus, dass der noch recht junge und relativ unerfahrene Lehrer es nicht schafft, klar zwischen organisatorischen, reglementierenden und fachlichen Dingen zu trennen.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/315

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 13.09.2024, 17:31 Uhr