Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 260

Thormann, Barbara

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Thormann, Barbara: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig). PDF-Dokument (1 Datei), 24 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/260

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Mathematikstunde an einer Kooperativen Gesamtschule (7. Klasse, Gymnasialzweig)
Untertitel
Person(en) Thormann, Barbara
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Kooperative Gesamtschule (KGS)
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 7. Klasse, Gymnasialzweig
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lehrerverhalten; Motivation; negative Zahl <math.>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Verfasserin analysiert einige Sequenzen aus einem Mathematiktranskript und kommt in ihrer Fallsturkturhypothese zu einer positiven Sicht des Unterrichts.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/260

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 19.04.2024, 12:31 Uhr