Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 251

Rembowski, Verena

Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Rembowski, Verena: Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse). Thema "Widersprüchlichkeit der Lehrerrolle" mit den Blickpunkten "Autorität" und "zeitliche Planung". PDF-Dokument (1 Datei), 27 Seiten, 2006, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/251

Metadaten
Titel Analyse mehrerer Unterrichtssequenzen einer Englischstunde an einer Integrierten Gesamtschule (6. Klasse)
Untertitel Thema "Widersprüchlichkeit der Lehrerrolle" mit den Blickpunkten "Autorität" und "zeitliche Planung"
Person(en) Rembowski, Verena
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Sequenzanalysen
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 6. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2006
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Fehlerkorrekturen; Fremdsprachenunterricht; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Lehrer-Schüler-Verhältnis; Lehrerautorität; Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Unterrichtsplanung
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Autorin analysiert eine von ihr in einer 6. Klasse aufgezeichnete und transkribierte Englischstunde. Dabei arbeitet sie ihre gewonnene Fallstrukturhypothese an sieben von ihr zuvor unterteilten Sequenzen ab.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/251

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 18.04.2024, 22:09 Uhr