Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 230

Rosch, Jens (Aufnahme/Transkription)

Unterrichtstranskript einer Lehr-Lern-Sequenz zum Thema Zahlenbereiche

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Rosch, Jens: Unterrichtstranskript einer Lehr-Lern-Sequenz zum Thema Zahlenbereiche. PDF-Dokument (1 Datei), 4 Seiten, 2003, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/230

Metadaten
Titel Unterrichtstranskript einer Lehr-Lern-Sequenz zum Thema Zahlenbereiche
Untertitel
Person(en) Rosch, Jens (Aufnahme/Transkription)
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtstranskripte
Unterdokumentart Audio- oder Videoaufnahmen
Schulform schulformübergreifend
Schulfach Mathematik
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2003
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Algebra <math.>; Lehr-Lern-Situation; Zahlenbereich
Projektzusammenhang Didaktische Analyse von Aufgaben
Inhaltszusammenfassung Ein Lehrer und eine Schülerin arbeiten in einem außerschulischen Kontext an Lern- und Verständnisschwierigkeiten in Bezug auf mathematische Inhalte. Dabei kommen spezifische Medien (v.a. Darstellungen) zum Einsatz. Es zeigt sich, wie lebensweltlich verankerte Vorstellungen in der affektiven Dimension des Erlebens zur Grundlage von kognitiver Modellierung werden.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/230

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 20.04.2024, 13:14 Uhr