Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 192

Pfaff, Christoph

Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Pfaff, Christoph: Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde. PDF-Dokument (1 Datei), 9 Seiten, 2005, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/192

Metadaten
Titel Analyse eines Unterrichtstranskripts einer Englischstunde
Untertitel
Person(en) Pfaff, Christoph
Sonst. Person
Dokumentart Fallrekonstruktionen
Unterdokumentart Analyse des Unterrichts
Schulform kein Eintrag
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe kein Eintrag
Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2005
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Analyse; Lehrer-Schüler-Verhältnis; Sitzordnung; Vokabeln
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Analysiert wird das Transkript einer Englischstunde mit dem Schwerpunkt Lehrer-Schüler-Interaktion. Der Verfasser schließt seine Analyse mit den Sätzen: "Der Scherz liegt hier darin, dass Schüler und Lehrer eine persönliche Beziehung vorgeben, welche nicht existiert. Die Schüler bemühen sich nicht für den Lehrer und der Lehrer geht nicht davon aus, dass die Schüler für ihn lernen."
Im Unterricht wird der religiös begründete Nord-Irland-Konflikt behandelt

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/192

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 29.03.2024, 11:40 Uhr