Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 1762

Halabarda, Yvonne

Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

Halabarda, Yvonne: Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse). application/x-pdf (1 Datei), 1 Seite, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1762

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Englischstunde an einem Gymnasium (5. Klasse)
Untertitel
Person(en) Halabarda, Yvonne
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtsbeschreibungen
Unterdokumentart Unterrichtsprotokolle
Schulform Gymnasium
Schulfach Englisch
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter CD <Medium>; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen <schul.>; Hörverstehensübung <schul.>; Lückentext; Rollenspiel <Medium>; Tafelanschrieb <schul.>; Vokabelabfragung <schul.>; Vokabeltest <schul.>
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Nach der Besprechung organisatorischer Dinge lässt die Lehrerin einen Vokabeltest schreiben. Zwei Schüler machen ihre Notizen verdeckt an der Tafel und werden anschließend benotet. Es folgt eine Hörverstehensübung, bei der die Schüler einen Dialog vorgespielt bekommen und anschließend einen Lückentext zu den gehörten Inhalten ausfüllen sollen. Die Lehrerin notiert die Ergebnisse außerdem an der Tafel. Bis zum Ende der Stunde wird der Dialog in verteilten Rollen gelesen.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1762

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 17.09.2024, 3:01 Uhr