Seite drucken

Fenster schließen

Archiv für pädagogische Kasuistik
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Institut für Pädagogik der Sekundarstufe
Senckenberganlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.apaek.uni-frankfurt.de

Druckausgabe: Datensatz Nr. 1671

L., A.

Verlaufsprotokoll einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse)

Bitte zitieren Sie dieses Dokument wie folgt:

L., A.: Verlaufsprotokoll einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse). Stundenthema: "Das menschliche Skelett". PDF-Dokument (1 Datei), 6 Seiten, 2010, URL: https://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1671

Metadaten
Titel Verlaufsprotokoll einer Biologiestunde an einer Integrierten Gesamtschule (5. Klasse)
Untertitel Stundenthema: "Das menschliche Skelett"
Person(en) L., A.
Sonst. Person
Dokumentart Unterrichtsbeschreibungen
Unterdokumentart Unterrichtsprotokolle
Schulform Integrierte Gesamtschule (IGS)
Schulfach Biologie
Jahrgangsstufe Sekundarstufe I (Sek. I)
Klasse 5. Klasse
Beteil. Organisation
Jahr 2010
Sprache Deutsch
Quelle
Schlagwörter Hausaufgabenkontrolle <schul.>; Körperaufbau <med.>; Mensch; Overheadprojektion <Medium>; Partnerarbeit; Skelett; Stillarbeit
Projektzusammenhang Schulpraktische Studien (Uni Frankfurt, Fachbereich Erziehungswissenschaften)
Inhaltszusammenfassung Die Schüler lesen zusammen einen Text über das menschliche Skelett, während die Lehrerin herumgeht und die Hausaufgaben kontrolliert. In Partnerarbeit beantworten die Schüler Fragen zum Text und beschäftigen sich mit einem weiteren Arbeitsblatt. Bis am Ende der Stunde die Lösungen besprochen werden, sollen die schnelleren Schüler sich in Stillarbeit mit einem weiteren Arbeitsblatt beschäftigen.

URL dieses Datensatzes: http://archiv.apaek.uni-frankfurt.de/1671

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des zu diesem Datensatz gehörigen
Dokuments die entsprechenden urheberrechtlichen Bestimmungen
(http://www.apaek.uni-frankfurt.de/dienste/urheberrecht)

Stand: 20.04.2024, 7:39 Uhr